Das sind wir

Weiter kommen beim Weiterkommen.

Wir wollen, dass unsere Kunden weiterkommen. Das gilt für Kandidaten genauso wie für Auftraggeber. Deshalb arbeiten wir seit 1998 als Personalverleiher für die grössten und renommiertesten Unternehmen in der Schweiz. Allerdings trifft es das Wort „arbeiten“ nicht ganz. Wir leben Recruitment. In all seinen Facetten.

Schweizer Banken, IT und Telecom-Anbieter, internationale Versicherungen und Pharmaunternehmen suchen über uns für ihre interessantesten Aufgaben geeignete Bewerber. Wir bieten qualifizierten Fachkräften die Chancen, auf die sie schon immer gewartet haben. Und unseren Kunden die High-Potentials, ohne die kein Unternehmen über sich hinauswachsen kann.

>0Mio.
CHF Umsatz jedes Jahr seit 2011
>0
CV mit GDPR Freigabe in der Datenbank
>0
Projektanfragen pro Jahr
>0
aktive Kunden (darunter die renommiertesten Unternehmen der Schweiz)
Schnelle Lösungen, Starke Kandidaten, Exzellente Ergebnisse

Contracting

Wenn es brennt, wenn schnell extrem performante Fachkräfte für aktuelle Projekte gesucht werden, dann sind wir die erste Adresse in der Schweiz. Vor allem, wenn es um IT und Projektmanagement geht. Wir finden innerhalb weniger Tage qualifizierte Ressourcen für wichtige Projekteinsätze. Was weniger mit Zauberei zu tun hat als mit unserer extrem leistungsfähigen Datenbank, in der über 30.000 CVs gespeichert sind. So können wir die über 100 Projektanfragen, die wir Monat für Monat von unseren Kunden bekommen, erfolgreich beantworten. So sind wir Marktführer in der Schweiz geworden und haben einen „Preferred Supplier-Status bei vielen renommierten Unternehmen. Schwerpunkt sind dabei Unternehmen aus den Branchen Finanzen, Technologie, Versicherung, Pharma und Industrie sowie bei der öffentlichen Hand.

Zum Contracting-Service

Das Rundum-Sorglos-Paket von Experten für Experten

Payrolling

Wer als hoch qualifizierter Spezialist in der Schweiz arbeitet, hat mit seinen eigentlichen Aufgaben schon genug zu tun. Der sollte sich nicht noch um seine Gehaltsabrechnung kümmern müssen. Aber bei dieser Gehaltsabrechnung warten gerade für gut bezahlte Fachkräfte in der Schweiz hoch knifflige Aufgaben, die man nicht so nebenbei lösen kann. Egal, ob es um reine Formalitäten oder entscheidende Abrechnungsfragen geht. Mit unserem Payroll-Service erhalten Sie ein Rund-um-Sorglos-Paket. Wir kümmern uns darum, für externen Mitarbeiter und für Firmen in der Schweiz, die gesamte Administration rechtssicher und effizient durchzuführen. Dabei klären wir jegliche Fragen zu Sozialversicherungen, Steuerrecht und Arbeitsrecht. Unser Expertenteam steht im regen Austausch mit den Schweizer Behörden. Es weiss mit den diversen kantonalen Vorschriften umzugehen und die spezifischen Gesetzgebungen in Sachen Steuern und Sozialversicherungsbeiträge einzuhalten.

Zum Payroll-Service

Wir gehen für Sie die extra Meile

Going the Extra Mile

Bei uns in der RM Group gilt: Gut ist uns nicht gut genug. Wir wollen das Beste für unsere Kunden und Kandidaten herausholen. Und das Beste erreicht man nicht mit Standard-Lösungen. Das heißt konkret: Unsere Kontakte sind persönlicher und intensiver. Unsere Prozesse sind optimiert und ISO zertifiziert. Unsere IT ist technologisch immer auf dem neuesten Stand. Unser Hintergrundwissen ist umfassender, unsere Kenntnisse detaillierter und Ehrgeiz brennender. Wir sind mit uns nie vollkommen zufrieden, damit wir Sie in jeder Hinsicht zufrieden stellen. Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Und das Mass aller Dinge.

Unsere extra Meile für Sie

Fakten und Zahlen über die RM Group:

  • Seit 1998 immer im Besitz des aktiven Managements.
  • Marktführer in der Schweiz im IT Contracting und Payrolling.
  • Rahmenvertragspartner der grössten Schweizer Unternehmen.
  • Fokussiert auf Fachkräfte und gesamthaft auf den White-Collar Markt ausgerichtet.
  • Ca. 60 engagierte Mitarbeitende aus über 15 Nationen.

Unsere Meilensteine

1988

gründen wir unserer Unternehmen. Und sind immer noch an Bord

2003

fassen wir unsere Philosophie in einem Satz zusammen: „Going the Extra Mile“

2010

ziehen wir zum zweiten Mal in ein grösseres Büro.

2013

sind die nächste Zertifikat fällig. Diesmal für unseren Datenschutz (GoodPriv@cy®) und Corporate Social Responsibility (CSR) Bewertung nach SMETA.

2015

ist auch der zweite Standort schon zu klein. Wir ziehen nach Berlin-Kreuzberg.

2018

unterzeichnen die „Charta der Vielfalt“, weil wir Diversity seit dem ersten Tag leben. Wir werden zum 20-jährigem Bestehen zum „Besten Personaldienstleister“ gewählt.

2021

gibt es nach 23 Jahren den ersten CEO-Wechsel. Erste Gold-Bewertung durch EcoVadis. Die Lohngleichheit wird durch den Bund bestätigt. Wir unterstützen offiziell das „Global LGBTI Equality“.

2001

wachsen, wachsen, wachsen wir. Ein grösseres Büro muss her.

2005

werden unsere Qualitäten zertifiziert (ISO 9001)

2012

bekommen wir unser Umweltbewusstsein auch offiziell bescheinigt (ISO14001).

2014

wird Berlin zu unserem zweiten Standort.

2016

erste CSR-Silber-Bewertung nach EcoVadis.

2020

sind es inzwischen 60 ambitionierte hoch engagierte Mitarbeiter.

Das RM Group Team