Business Analysis / Requirements
1st Level IT Supporter (German) – 60%
Switzerland / Contract
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1st Level IT Support – Workspace & Citrix Support – 60% (German)
Deine Aufgaben:
Unterstützung des IT-Onsite / Vor-Ort Kundensupports im Bereich Workspace für ca. 10.000 Anwender*innen im Citrix- und MS Windows-Umfeld
Bearbeitung und Umsetzung von IMACD-Aufträgen (Install, Move, Add, Change, Delete)
Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen (Citrix & Windows)
Ansprechperson vor Ort für komplexe Supportanfragen sowie Störungen
Gelegentlicher Support für VIP-Nutzer*innen mit hoher Priorität
Direkter Austausch mit Kund*innen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
Mitarbeit an der Optimierung und Weiterentwicklung von Betriebs- und Supportprozessen
Deine Erfahrung/Kenntnisse:
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Onsite Support in komplexen IT-Umgebungen
Fundierte Kenntnisse von Microsoft-Betriebssystemen (insbesondere Windows 11)
Erfahrung mit Citrix Virtual Apps and Desktops sowie Citrix Workspace
Kenntnisse in Windows Active Directory und idealerweise SCCM/Gruppenrichtlinien
ITIL Foundation-Zertifizierung von Vorteil
Führerschein zwingend erforderlich (Mobilität im Rahmen der Tätigkeit)
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Deine Soft Skills:
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten
Selbständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
Hohe Motivation sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien
Teamfähigkeit und professionelles Auftreten im Kundenumfeld
Einsatzort: Basel, Schweiz
Arbeitsmodell: Vor-Ort-Einsätze
Branche: Telekommunikation
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Dauer: 12 Monate + Option auf Verlängerung
Pensum: 60 % (Mo.–Fr. 07:30–17:30 Uhr + regelmässiger Pikett-Dienst)
Ref.Nr.: BH 23414