System Administration & Support
Technical Customer Support (German)
Switzerland / Contract
Gefällt Ihnen dieser Job? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Technical Customer Support Position bei unserem Kunden aus der Telecom-Branche in Olten zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Als Technischer Customer Support im IT-Bereich bist du die erste Anlaufstelle für alle IT-Fragen und -Probleme von KMU-Endanwendern
- Du nimmst Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem entgegen, dokumentierst diese und findest effiziente Lösungen für technische Herausforderungen
Ihre Kenntnisse:
- Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten Bereich
- Fachkenntnisse in Windows OS oder Mac OS
- Gute Kenntnisse in Active Directory, Konnektivität, Netzwerken, VPN und Office 365 Umgebung
- Erste Erfahrungen in telefonischer Kundenberatung im IT Service Desk
Flexibel, taktvoll, diplomatisch und kommunikationsfähig - Sprachen: Deutsch sowie eine zweite Landessprache
Das zeichnet Sie aus:
- Ausgezeichnete Auffassungsgabe mit Liebe zum Detail
- Ein hohes Mass an Selbstorganisation und Zeitmanagement
- Analytisches und lösungsorientiertes Denken
Ort: | Switzerland, Schweiz |
Arbeitsmodell: | vor Ort |
Sektor: | Telekommunikation |
Start: | Per 01.08.2025 |
Projektdauer: | 12 Monate Projekt + Festanstellung |
Pensum: | 100% |
Ref.Nr.: | BH 23171 |
Machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Aufgrund der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung können wir nur Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern und Personen mit einer Arbeitserlaubnis in Betracht ziehen.
Ukrainische Flüchtlinge sind herzlich willkommen, und wir werden Sie auf Ihrem Weg unterstützen.
Wir begrüßen Bewerbungen von Personen aller Geschlechter, Altersgruppen im erwerbsfähigen Alter, sexuellen Orientierungen, persönlichen Ausdrucksformen, ethnischen Zugehörigkeiten und religiösen Überzeugungen. Daher sind Angaben zum Geschlecht oder ein Foto in Ihrer Bewerbung nicht erforderlich.
Aufgrund von Kundenanforderungen benötigen wir Informationen zu Ihrem Familienstand, Ihrer Staatsangehörigkeit, Ihrem Geburtsdatum sowie einer gültigen Schweizer Arbeitsbewilligung. Bei Bewerbern mit Behinderungen sind wir gerne bereit, gemeinsam mit unserem Endkunden mögliche Lösungen zu prüfen.