Our Payroll Services

Our offer at a glance

The core of our services consists of carrying out the entire administration for your external employees, legally and efficiently. In doing so, we support you in all issues associated with social insurance, fiscal law and labour law. Our employees are in close contact with authorities and remain up to date through advanced and further training.

Select one of the three following options:

  • Classical payrolling for companies and freelancers
  • Payrolling for agencies
  • Outsourcing of the payroll department

Classical payrolling

The companies’ all-included service package

You are using external employees or scheduling the use of external employees for the near future. To fulfil this application, you require a strong partner as a legal employer, who will assume the associated obligations and risks.  To this end, we will draw up the work contract and administer the social insurance. The external employees will receive their pay slips as well as their salary from us.

Then you and the external employees can both concentrate entirely on the project or the service.  During this time, we will be handling the administration and communication with the social insurances and authorities. From the application of annual statements to the cancellation of the employee, we are your payrolling partner, with whom you are on safe legal grounds.

Minimum expenses for self-employed people

Are you working on a project with a client and searching for a competent payroll partner? We offer you individual solutions on legally safe grounds. For each stage, we have a customised concept at hand. Are you young, single, enjoy life and want to receive the maximum salary? Do you have family and obligations, that you must consider and desire a financial parachute? With us, you can have all the advantages of a freelancer with the security of employment status.

Payrolling for agencies

Paperwork ade

You planning to provide temporary employees to your client but you do not consider recruitment administration as your core business? We will support you as “White Label Partner” in the role as the legal employee of the temporary employee. In this role, we will draw up a work contract for you and administer the social insurance as part of your company’s insurance cover. We will prepare the payroll accounts for this employee group so that you can pay the salaries in a timely manner. In addition, we will support you in all administrative issues, which are associated with the employment of temporary employees under the umbrella of personnel hiring.

Outsourcing of payroll accounting

Your salary administration in good hands

The expense of introducing an internal payroll accounting system is often not profitable for smaller and medium-sized companies. Not only the adoption of salary specific knowledge but also the introduction of processes and adjustments to new provisions and laws leads companies far away from their core skills.  A spark of uncertainty on whether all was accounted for correctly, nevertheless always remains.

We will assume the creation of monthly payroll accounts for you and prepare your monthly salary payments so that you can resolve them in one process in a timely manner.  In addition, we will take care of communication and administration with social insurance from the registration to the cancellation of your employee, including the annual declarations.

Unsere Payroll-Dienstleistungen

Der Kern unserer Dienstleistung besteht darin, für Ihre externen Mitarbeiter die gesamte Administration rechtsicher und effizient durchzuführen. Dabei unterstützen wir Sie in allen damit verbundenen Fragen zu Sozialversicherungen, Steuerrecht und Arbeitsrecht. Unsere Mitarbeiter stehen im regen Austausch mit Behörden und sind durch Fort- und Weiterbildungen zu diesen Themengebieten immer auf dem neuesten Stand.

Wählen Sie eine der drei folgenden Möglichkeiten:

  • Klassisches Payrolling für Firmen und Freiberufler
  • Payrolling für Agenturen
  • Outsourcing der Lohnbuchhaltung

Klassisches Payrolling

Das Rundum-Sorglos-Paket für Firmen

Sie verfügen über externe Mitarbeiter oder planen einen Einsatz von externen Mitarbeitern in der nahen Zukunft. Für diesen Einsatz benötigen Sie einen starken Partner als rechtlichen Arbeitgeber, der die damit verbundenen Pflichten und Risiken übernimmt. In dieser Funktion erstellen wir den Arbeitsvertrag und kümmern uns um die Sozialversicherungen. Der externe Mitarbeiter erhält von uns die Lohnabrechnung sowie den Lohn.

Somit können Sie und die externen Mitarbeiter sich beide voll auf das Projekt oder den Einsatz konzentrieren. Währenddessen erledigen wir im Hintergrund die Administration und Kommunikation mit den Sozialversicherungen und Behörden. Von der Anmeldung über Jahresabrechnungen bis hin zur Abmeldung der Mitarbeiter sind wir Ihr Payrolling-Partner, mit dem Sie sich in juristisch sicherem Fahrwasser bewegen.

Minimaler Aufwand für Selbstständige

Sie arbeiten auf Projektbasis bei einem Kunden und suchen einen kompetenten Payroll-Partner? Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen in juristisch sicherem Fahrwasser. Für jede Lebensphase haben wir ein massgeschneidertes Konzept zur Hand. Sie sind jung, alleinstehend, geniessen das Leben und wollen maximal viel Gehalt ausgezahlt bekommen? Sie haben Familie und Verpflichtungen, denen Sie nachkommen müssen, und wünschen sich einen finanziellen Fallschirm? Nutzen Sie mit uns alle Vorteile des Freiberuflers mit der Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses.

Payrolling für Agenturen

Papierkram ade

Sie planen, Mitarbeiter auf befristeter Basis im Rahmen eines Personalverleihs Ihren Kunden zur Verfügung zu stellen. Sie betrachten die Administration dieses Personalverleihs nicht als Ihr Kerngeschäft? Wir unterstützen Sie als White Label Partner in der Funktion als rechtlicher Arbeitgeber der befristet eingestellten Mitarbeiter. In dieser Funktion erstellen wir für Sie den Arbeitsvertrag und sorgen uns um die Sozialversicherungen im Rahmen Ihres betrieblichen Versicherungsschutzes. Wir bereiten die Lohnabrechnungen für diese Mitarbeitergruppe vor, damit Sie termingerecht die Löhne auszahlen können. Darüber hinaus unterstützen wir Sie in allen administrativen Belangen, die mit dem Einsatz von befristeten Mitarbeitern unter dem Dach des Personalverleihs in Zusammenhang stehen.

Outsourcing Lohnbuchhaltung

Ihre Saläradministration in guten Händen

Der Aufwand, eine interne Lohnbuchhaltung einzuführen, ist gerade für kleinere und mittelgrosse Unternehmen oftmals nicht rentabel. Nicht nur die Aneignung des spezifischen Wissens rund um das Thema Salär, sondern auch das Einführen von Prozessen und Anpassen an neue Vorgaben und Gesetze führt Unternehmen zu weit weg von ihrer Kernkompetenz.  Und ein Funke Unsicherheit, ob alles richtig abgerechnet wurde, bleibt immer bestehen.

Wir übernehmen für Sie die Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen und bereiten Ihre monatlichen Lohnzahlungen soweit vor, dass sie von Ihnen in einem Prozessschritt termingerecht ausgelöst werden können. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Kommunikation und Administration mit den Sozialversicherungen von der Anmeldung bis zur Abmeldung Ihrer Mitarbeiter, einschliesslich der jährlichen Deklarationen.